DSCN9534

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, plane ich meine Reise ja sehr flexibel – so kam es, dass ich mich letzte Woche entschieden habe, von Cancún nach New York zu fliegen und die letzten 3 Wochen in Mittelamerika noch etwas Gas zu geben und mir Guatemala, Belize und Yucatan in Mexiko anzuschauen.

Letzte Woche war ich in Santo Domingo, einem Strand auf der Vulkaninsel Ometepe, an dem es extrem entspannt zugeht. Da es ein Süßwassersee ist, kann man auch öfter mal Kühen beim Trinken begegnen.

DSCN9350

Diesen schönen Strand hat man fast ganz für sich alleine, nur ein paar Vögel und eben Kühe verirren sich ab und zu dorthin.

DSCN9363

DSCN9365

DSCN9448

Nach einem Spaziergang durch diese hübsche Bananenplantage bin ich am Ojo del Aqua angekommen, einer Art natürlichem Schwimmbad mit vielen Touristen:

DSCN9380

DSCN9383

Von Ometepe aus bin ich direkt nach León gefahren – einer hübschen Kolonialstadt im Norden Nicaraguas mit der einer bedeutenden Kathedrale.

DSCN9491

DSCN9471

DSCN9485

Letzten Montag dann habe ich einen sehr außergewöhnlichen Tag, nämlich in 4 verschiedenen Ländern, verbracht (das muss mir erstmal einer nachmachen, aber nicht mit DE, AT, Liechtenstein und CH ;-)) – die meiste Zeit davon im Shuttle-Bus:

4 Stunden Nicaragua

2 Stunden Honduras

10 Stunden El Salvador

8 Stunden Guatemala

El Salvador hat übrigens sehr schöne Strände, was ich in der 2stündigen Mittagspause erleben durfte:

DSCN9509

DSCN9511

Mein nächstes Ziel war allerdings Antigua in Guatemala, einer wunderhübschen kitschig-romantischen alten Stadt mit jeder Menge Touristen, hauptsächlich aus den USA. Entsprechend ist das Preisniveau auch relativ gehoben und ich habe neben McDonalds auch Burger King, Dunkin’ Donuts, Subway und Wendys gefunden. Das Sicherheitsniveau hier sehr gut und es ist wirklich schön hier. Aufgrund der Höhenlage auf etwa 1600m kühlt es nachts angenehm ab und die Vulkane in der Umgebung sorgen für eine tolle Atmosphäre.

DSCN9520

DSCN9571

DSCN9578

DSCN9609

DSCN9632

DSCN9656

Soviel übrigens zum Thema ‚Kühlkette‘ von Danone Produkten in Guatemala ;-)

DSCN9645