Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275

Japan – Kamakura und Fuji

DSCN0006

Von Tokio aus bin ich nach Kamakura und danach zum höchsten Berg und Japans ganzem Stolz, dem Fuji gefahren.

Kamakura ist bekannt für viele Tempel und vor allem für den Great Buddha…entsprechend voll war es dort leider auch (vor allem Schulklassen), hier ein paar Bilder (aus euren Kommentaren und Nachrichten höre ich immer raus, dass euch Bilder besonders interessieren ;-)).

DSCN9626

Great Buddha

DSCN9656

DSCN9808

Einen Strand gibt es dort übrigens auch, von dem aus kann man bei schönem Wetter angeblich auch den Fuji sehen – war an diesem Tag nicht der Fall, also bin ich am nächsten selbst hingefahren, um mich zu überzeugen, dass er nicht nur eine Legende ist ;-)

DSCN9708

Da der Ort, an den ich gefahren bin (wen es interessiert: Fujikawaguchiko) auf ca 900m liegt, war dort die Kirschblüte auf ihrem Höhepunkt und die 2 Tage, die ich dort verbracht habe, waren einfach traumhaft schön und sonnig, da habe ich richtig viel Glück gehabt, weil wer den Film „Hanami – Kirschblüten“ kennt, weiß „Mount Fuji is shy“, er versteckt sich nämlich gerne ;-).

Aber auch die Umgebung und der See (Kawaguchiko) ist schön wie ihr hier sehen könnt:

DSCN9891

DSCN9961

DSCN9987

DSCN0186

DSCN0289

Jeder versucht, das perfekte „Kirschblüten-See-Fuji-Bild zu schießen“ ;-)…

DSCN0005

…so natürlich auch ich…aber ich kann mich nicht entscheiden, welches das tollste ist, also hier eine kleine Auswahl:

DSCN0006 DSCN0017

DSCN0249 DSCN0268

Previous

Japan – Tokio

Next

Japan – Kyoto und Umgebung

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Comments

  1. Michael

    Hi,
    die Bilder und deine Berichte sind wie immer sehr gut gelungen. Wünsch dir noch eine schöne Reise.

    P.S. Endlich kann ich mal die Kommentarfunktion nutzen?

    • Diana

      Dankeschön :-). Das mit den Kommentaren war auch ein Grund für den Umzug, Blogspot hat meine auch gerne mal vor dem Posten verschwinden lassen…

Leave a Reply

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén