Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275

Indonesien – Bali – Ubud

DSCN0361

Ihr fragt euch sicherlich, was ich so die letzten Wochen getrieben habe, die ich auf Bali, genauer gesagt in Ubud verbracht habe.
Ubud gilt als das Yoga – Gesundheit – Spiritualitäts-Mekka von Bali und ich dachte mir das ist genau das richtige um nochmal zu entspannen, mich wieder mal gesünder zu ernähren und mit Yoga und mit Hilfe eines sehr guten Australischen Chiropraktikers vor Ort meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, die ich seit Januar habe. Ob letzteres geklappt hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, derzeit fühlt es sich aber schon besser an.

Fangen wir mal mit dem Zimmer und der Terrasse an, in der ich die meiste Zeit gewohnt habe (bin ein paarmal umgezogen, aber das war das Schönste)

DSCN0362

DSCN0391

Dann das Yogastudio in dem ich 2 Wochen lang jeden morgen um 7:30 Uhr war…

DSCN0343

Vom netten Chiropraktiker, bei dem ich zweimal pro Woche war, hab ich leider kein Bild ;-(

Ansonsten habe ich in schönen Restaurants und vor allem kleinen Warungs sehr lecker und gesund gegessen und getrunken (bin seit spätestens Myanmar Avocado-Shake-süchtig und die gibts hier auch überall sehr gut und günstig)

DSCN0311

image image

und natürlich gab es auch frische junge Cocosnuss:

DSCN0326

Da Bali als einzige Indonesische Insel hinduistisch ist (der Rest des Landes ist  streng muslimisch) findet man hier überall auf der Straße Gabenkörbchen für die Götter (was sie allerdings mit eingepackten Mentos wollen, ist mir ein Rätsel ;-))….

DSCN0306

DSCN0385

…und Tempel mit Götterstatuen

DSCN0309

DSCN0389

An einem Tag war hier die Hölle los – irgendein Umzug, der mit irgendeinem König zu tun hatte, fragt mich aber nicht genau, was das war, habe es mir versuchen lassen zu erklären, aber nix kapiert.

DSCN0373

Ubud ist auch für die herrlich saftig grünen Reisfelder im Umland bekannt, hier ein paar Bilder dazu

DSCN0339

DSCN0351

Da Ubud im Landesinneren von Bali liegt und es mir noch nicht schön und entspannend genug war (kleiner Scherz!) bin ich mal wieder auf Gili Air gefahren, wie auch schon an meinem Geburtstag um noch ein bisschen zu schnorcheln und zu schwimmen bevor ich am 07. Juni nach Perth fliegen werde.

Previous

Korea – Seoul

Next

Indonesien – Gili Air

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Comments

  1. Bettina gaffney

    Liebe Diana,

    Ich finde es einfach toll wie du deinen Traum verwirklichst und folge dir weiterhin gerne auf deiner Reise an so viele tolle Plätze dieser Erde. Das bringt mich immer etwas runter vom schnöden Alltag und man bekommt leicht Fernweh ;-)

    Ich wünsch dir weiterhin eindrucksvolle Erlebnisse!

    • Diana

      Liebe Bettina,
      vielen Dank für deine Nachricht und dafür, dass du immer mal wieder bei mir vorbei schaust. Es freut mich, dass ich dich ein bisschen von deinem Alltag ablenken kann und hoffe, dein Fernweh wird bald durch eine Reise geheilt ;-). Von mir gibts dann bald Erlebnisse aus Australien und Neuseeland – bin schon sehr gespannt darauf!

Leave a Reply

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén