Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275

Chile – San Pedro de Atacama

DSCN5187

Die Atacama-Wüste ist die trockenste Wüste der Welt – seit mindestens 15 Millionen Jahren herrscht hier ein Klima, bei dem die Verdunstung höher ist als der Niederschlag. In den meisten Gebieten dieser sich über etwa 1200 km lang erstreckenden Wüste im Norden von Chile regnet es nur alle paar Jahrzehnte mal.

San Pedro de Atacama ist ein Dorf mit etwa 5000 Einwohnern am Rand der Wüste, nahe der Bolivianischen Grenze und ist extrem auf Touristen ausgelegt. Man kann jede Menge verschiedene Touren in die Wüste buchen und unter anderem auch eine Tour durch die Salzwüste nach Uyuni in Bolivien, was ich vorhatte.

Aber erstmal zu San Pedro de Atacama: Der ganze Ort strahlt eine sehr entspannte Atmosphäre aus und hat trotz der vielen Touristen einen ganz besonderen Charme. Ich bin in einem sehr hippie-gechillten Hostel mit Hängematten untergekommen (Hostal Rural the Life) und habe es genossen, nicht viel zu machen.

DSCN5329

DSCN5151
DSCN5334
DSCN5153
DSCN5336

Einer Tour habe ich mich allerdings doch angeschlossen, nämlich der zum „Valle de la Luna“ (Tal des Mondes), hier ein paar Bilder davon:

DSCN5165

DSCN5199

DSCN5202

DSCN5222

DSCN5241

DSCN5266

DSCN5254

DSCN5279

DSCN5304

Der eigentliche Grund hierher zu kommen war aber die Tour in die Salar de Uyuni, der riesigen Salzwüste in Bolivien, die auch von hier aus startet, davon dann im nächsten Blogbeitrag mehr und ich kann euch jetzt schon jede Menge lustige davon Bilder versprechen ;-).

Previous

Argentinien – Chile – Fahrt von Salta nach San Pedro de Atacama

Next

Tipps – Meine wichtigsten technischen Hilfsmittel beim Reisen

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Comments

  1. Anja

    Schöne Bilder mal wieder. Gut siehst du aus!

Leave a Reply

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén