Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/post-template.php on line 275

Argentinien – Puerto Iguazu

DSCN3533

Für die 6 Kilometer über die Grenze von Foz do Iguaçu zu meinem Hostel nach Puerto Iguazu in Argentinen habe ich etwa 4 Stunden gebraucht, was daran lag, dass die Busse nicht wirklich häufig fahren und man zum Stempeln an der Brasilianischen Grenze aussteigen und auf den nächsten Bus warten muss, das gleiche nochmal auf der Argentinischen Seite und dann war mein Hostel auch noch 3 km vom Stadtzentrum entfernt, also bin ich auch noch ein bisschen gelaufen.

Am nächsten Tag bin ich dann in den Nationalpark auf der Argentinischen Seite gefahren – erster Unterschied – die Preise: Der Bus kostet pro Fahrt etwa 5 Euro (statt 0,80 Euro in Brasilien) und der Eintritt etwa 25 Euro (12 Euro in Brasilien), wobei das Areal in Argentinien auch größer ist und man die hohe Inflationsrate sehr deutlich spürt, aber dazu mehr in einem der nächsten Beiträge.

Ich will auch gar nicht viel dazu schreiben, weil Filme und Bilder mehr sagen als Worte, aber die Wasserfälle, vor allem der „Devils Throat“ sind wirklich sehr beeindruckend und man kommt an die meisten ganz nah heran:

 

DSCN3414

DSCN3492

DSCN3505

Als nächstes heißt es für mich „Buenos Días Buenos Aires“ und passend dazu dieses Juwel der Deutschen Schlagergeschichte ;-).

Hasta la próxima!

Previous

Brasilien – Foz do Iguaçu

Next

Argentinien – Buenos Aires

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/e/9/5/dianatravelstheworld.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Comments

  1. Carsten

    Hallo Diana,

    Dagegen sind die Niagarafälle ja wohl nur ein müdes Rinnsal ?. So schlecht sind die Filmchen nicht, zusammen mit den Fotos kannst du vielleicht mit deinen Reiseberichten Geld verdienen. Schon mal darüber nachgedacht? Weiterhin viel Spaß!

    Viele Grüße, Carsten

    • Diana

      Hallo Carsten,

      na da bin ich ja froh, dass ich damals bei meiner Tour durch die USA vor ein paar Jahren die Niagrafälle ausgelassen habe ;-).

      Denke dauernd darüber nach, womit ich Geld verdienen kann, aber es gibt einfach viel zu viele andere gute Reise-Blogger mit hübsch designten Seiten, die bei google weiter oben auftauchen – und bei den Zugriffszahlen meiner Seite bin ich meilenweit weg davon auch nur einen Cent zu verdienen (falls du aber Tipps für mich hast, immer her damit).

      Danke aber auf jeden Fall für das Kompliment :-).

      Liebe Grüße
      Diana

Leave a Reply

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén