….aber das Nötigste, was in einen 50-Liter-Rucksack passt und das Glück und den Mut, meinen Traum verwirklichen zu können :-))) – und deshalb sehr sehr glücklich!

 
Hier geht der Tag schon wieder zu Ende und ich wollte mich bei euch allen  für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Schön, dass ihr an mich denkt, obwohl ich diesmal so weit weg bin. 
 
Einer meiner Wünsche hat sich heute morgen bereits erfüllt (neben dem Frühstück am traumhaften Strand mit türkisem Meer) – ich habe beim Schnorcheln eine richtig große Wasserschildkröte getroffen und hatte sie ganz für mich alleine um sie ausgiebig zu beobachten :-))). Krasses Teil, hab nur leider keine Unterwasserkamera, sonst gäbe es jetzt Bilder davon. 
 

Aber das war der Strand:

 

Jetzt sitze ich gerade ganz entspannt in einer Bar…blöderweise ist grad Happy Hour, also muss ich beide Cocktails alleine trinken ;-)

 

Später gibts dann noch eine Massage und ein lecker frisches Fisch-BBQ am Strand. 
 
Dazwischen habe ich viel gelesen – ‘tschick’ von Wolfgang Herrndorf (RIP)… auch beim zweiten Mal Lesen sehr genial und unbedingt zu empfehlen! 
 
Hatte wahrlich schon schlechtere Geburtstage :-)))!
 
Bin mittlerweile übrigens auf Gili Air und ab Mittwoch auf einer Bootstour nach Flores/Komodo, wo ich hoffentlich auch die Komodo-Drachen sehen werde. Also nicht wundern, wenn ich dann mal 4 Tage offline bin.